dernaturpool ist ein BioWaterPool. Sieht aus wie ein Swimmingpool, ist jedoch voll biologisch. Natur um und im Pool.

Was ist ein BioWaterPool?

BioWaterPools kombinieren den Komfort eines Swimmingpools mit der Nachhaltigkeit eines Biotops und der Wasserqualität eines Gebirgsbachs.

Rein äußerlich unterscheiden sich BioWaterPools nur unmerklich von ihren „chemischen“ Pendants – es ist die Wasseraufbereitung, die den Unterschied macht. Während in herkömmlichen Schwimmbecken teils giftige Substanzen wie Chlor, pH-senkende Säuren, Algizide und Flockungsmittel auf Aluminium- oder Lanthan-Basis zum Einsatz kommen, wird das Wasser in BioWaterPools durch einen Biofilm im Filtersystem gereinigt, der für kristallklare Verhältnisse sorgt. Das Wasser muss nicht mehr jährlich gewechselt werden und die Stromkosten sind dank des natürlichen Filterprozesses wesentlich geringer.

Chemiefreie 100% biologische Wasseraufbereitung

Die natürlichen Reinigungsprozesse von Gebirgsbächen dienen den Filtersystemen von Biofermenta als Vorbild. Im gleichmäßig durchströmten Kalkstein-Kies-Filter des BioWaterPools bildet sich ein Biofilm aus Mikroorganismen und Bakterien, der dem Wasser gezielt Nährstoffe entzieht, Phosphate bindet und es dadurch sauber und kristallklar hält. Alles ganz ohne Chemie und somit ideal für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut.

Niedrige Betriebskosten und wartungsarm

Ein Naturpool spart gleich dreifach Geld und Zeit. Das Wasser muss nicht jährlich gewechselt und mit keinerlei chemischen Zusätzen angereichert werden. Darüber hinaus fallen durch die natürliche Durchströmung der Filtersysteme sehr geringe Stromkosten an.

Erprobte patentierte Technologie

Mit dem Know-how und der langjährigen Erfahrung von Biofermenta wird jeder Pool zur perfekten Symbiose aus Natur und Technik. Die patentierten Filtersysteme des 2010 gegründeten Unternehmens finden sich mittlerweile in hunderten Naturpools, von privaten Schwimmbecken in heimischen Gärten bis hin zu gigantischen Wasseranlagen renommierter Großkunden. Unter anderem setzen die Alpentherme Gastein und Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark, die Area 47 auf Filter von Biofermenta.